Vermischtes, Jahreszeiten Verlag GmbH

Die erste Ausgabe des Genießer Magazins von Johann Lafer feiert Premiere

26.09.2017 - 19:21:30

Die erste Ausgabe des Genießer Magazins von Johann Lafer feiert Premiere. Hamburg - - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Deutschland populärste, beliebteste und angesehenste kulinarische Persönlichkeit (gemäß GfK), Johann Lafer, feiert am 27. September 2017 seinen 60sten Geburtstag und pünktlich dazu erscheint die erste Ausgabe des Premium- ...

Hamburg -

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Deutschland populärste, beliebteste und angesehenste kulinarische Persönlichkeit (gemäß GfK), Johann Lafer, feiert am 27. September 2017 seinen 60sten Geburtstag und pünktlich dazu erscheint die erste Ausgabe des Premium-Magazins "LAFER - Das Journal für den guten Geschmack". Das kulinarische Magazin kommt 2017 mit zwei Ausgaben auf den Markt, ab 2018 erscheint das hochwertige Journal mindestens vierteljährlich. Der Copypreis beträgt 5, Euro.

"In unseren Entwicklungsteam ist binnen zweier Jahre ein wunderbares neues Genießermagazin entstanden - opulent, faszinierend, unterhaltsam und inspirierend," erläutert Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales im JAHRESZEITEN VERLAG. "Wir starten mit eindrucksvollen 170.000 Exemplaren und sind überzeugt davon, die international erfolgreich Gattung der Testimonial- Magazine mit "LAFER" zu bereichern und auch im deutschsprachigen Markt zu einem Erfolgssegment zu machen. Das thematisch sehr breitgefächerte Lebensartkonzept, das wir gemeinsam mit Johann Lafer und unserem Redaktionspartner von HOFFMANN UND CAMPE X entwickelt haben, ist im boomenden Segment der kulinarischen Printangebote einzigartig." Johann Lafer: "Das Magazin ist mein schönstes Geburtstagsgeschenk. Ich darf noch einmal ganz neue Wege gehen und mein eigenes Magazin gestalten. Die erste Ausgabe ist dem Thema "reiche Ernte" gewidmet. In großen Reportagen - etwa über die Weinlese, die Olivenernte auf Sizilien oder über meine Heimat Steiermark sowie einer Reise in mein Lieblingsurlaubsland Malaysia - möchte ich die Leserinnen und Leser in meine Welt einladen."

Weitere Highlights im neuen Lafer Magazin: Überraschende Statements im Interview mit Moderator Hubertus Meyer-Burckhardt, ein Blick ins Fotoalbum des Jubiliars, herausragende Fotos und Texte zum Herbstwald und zur Ernte, viele persönliche Empfehlungen zu Kultur und Reise, sympathische Geburtstagsüberraschungen sowie 40 von Johann Lafer selbst ausgesuchte oder entwickelte Original- Rezepte mit hochwertigen Fotos von Michael Wissing und Illustrationen von Ralf Nietmann.

Nach der Premierenausgabe gibt es noch in diesem Jahr eine spektakuläre Weihnachtsausgabe von "LAFER". Sie erscheint - mit erweitertem Umfang und einem speziellen "Festive Season"-Themenmix - am 29. November 2017 (Anzeigenschluss am 26. Oktober 2017).

Exklusiver Ansprechpartner für Inserenten bei BM BRAND MEDIA ist für Sie Sabine Rethmeier, Gesamtanzeigenleitung Premium, Tel.: 040/2717-2234, E-Mail: sabine.rethmeier@bm-brandmedia.de

Weitere Informationen:

Johann Lafer blickt auf eine über 40jährige einzigartige kulinarische Karriere zurück. Als gebürtiger Steirer lernte er bereits in der Kindheit auf dem Bauernhof seiner Eltern, die Produkte der Natur zu schätzen und achtsam zu verarbeiten. Nach Lehrjahren bei den besten Köchen wie Eckart Witzigmann und Jörg und Dieter Müller erwarb er zusammen mit seiner Frau Silvia die Stromburg nahe Bingen. In zahlreichen erfolgreichen TV-Serien und Büchern und in seinem Restaurant Val d'Or auf der Stromburg beweist der beliebte Sternekoch Johann Lafer seit Jahren, dass er ein Meister seines Faches ist. Anfang September erschien bereits im (ebenfalls zur GANSKE VERLAGSGRUPPE gehörenden) GRÄFE UND UNZER Verlag ein opulentes Jubiläums-Buch - treu nach Lafers Motto: "Ein Leben für den guten Geschmack!" Lafers "Das Beste" ist die Essenz seines langjährigen Schaffens auf über 500 Seiten. Von geballter Küchenpraxis über die besten Rezepte, ob klassische oder moderne Kreationen, viele Tipps und Tricks sowie Küchengeheimnisse - alles, was man aus Lafers Meisterküche immer schon einmal wissen wollte.

OTS: Jahreszeiten Verlag GmbH newsroom: http://www.presseportal.de/nr/13146 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_13146.rss2

Pressekontakt: Ansprechpartner für weitere Informationen zum Thema: Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales, Telefon: 040 - 2717 2435. Email: peter.rensmann@jalag.de Interviewanfragen für Johann Lafer an: Claudia Uhr, Agentur CU für Kommunikation, PR & Events, Telefon: 0049 (0) 172-867 44 80. Email: claudia.uhr@agentur-cu.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!