Centric Software

Campbell, Kalifornien - Einzelhändler, Marken und Hersteller vertrauen bei der digitalen Transformation auf Centric Software Centric Software ist stolz, den Vertragsabschluss mit dem 220.

07.11.2017 - 16:41:38

Centric Software schließt Vertrag mit dem 220. Kunden Sandro, Maje, Claudie Pierlot ab. Kunden bekannt zu geben.

Campbell, Kalifornien -

Einzelhändler, Marken und Hersteller vertrauen bei der digitalen Transformation auf Centric Software

Centric Software ist stolz, den Vertragsabschluss mit dem 220. Kunden bekannt zu geben. SMCP, einer der führenden Luxus-Modekonzerne vertreibt Pariser Chic weltweit mit den 3 Marken Sandro, Maje und Claudie Pierlot. Centric Software bietet führende innovative Unternehmenslösungen für den Einzelhandel und für Anbieter von Mode, Schuhen, Outdoor- und Luxusartikeln sowie Konsumgütern, mit denen diese Unternehmen die strategischen und operativen Ziele ihrer digitalen Transformation erreichen können.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/455901/Centric_Software_Logo.jpg )

Vor dem Hintergrund der drastischen Veränderungen in ihrer Branche haben sich bereits zahlreiche Einzelhändler, Marken und Hersteller für die Zusammenarbeit mit Centric Software entschieden, um strategische Initiativen im Rahmen der digitalen Transformation durchzuführen, wie etwa die Verkürzung des Time-to-Markets, die Förderung von Innovationen, die Reduzierung der Kosten und die Verbesserung der Produktmargen. Heute nutzen mehr als 200 Unternehmen der Modebranche und schnelllebigen Konsumgüterbranche die Lösungen von Centric Software für den Entwurf, die Entwicklung und die Markteinführung bei über 500 Marken.

Ausgehend vom Firmenhauptsitz in Silicon Valley ist Centric Software jetzt auf 6 Kontinenten vertreten, und das Unternehmen will sich geografisch weiter ausbreiten. Centric ist schon lange in den wichtigsten Trendzentren wie New York, Los Angeles, London, Paris, München, Mailand und Schanghai präsent und hat erst kürzlich Standorte in Tokio und Hongkong gegründet. Weitere neue Standorte finden sich in Portugal, in der Türkei, in Kanada, im Nahen Osten und in Australien.

Zusätzlich zur Bereitstellung von Lösungen für Kunden in den Kernbereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Outdoor- und Luxusartikel sowie Konsumgüter hat sich Centric nun auch auf anderen vertikalen Märkten etabliert. Anbieter von Kosmetikartikeln, abgepackten Lebensmitteln und Haushaltswaren vertrauen bei der Durchführung von geschäftskritischen Projekten wie der schnelleren Erfassung von Trends, der Förderung von Produktinnovationen und der Optimierung der Produktangebote nun ebenfalls auf die Unterstützung von Centric.

Inspiriert von diesen 220 Kunden und Innovationspartnern liefert Centric Software auch weiterhin schnelle Innovationen. Erst kürzlich wurde die Einführung der bahnbrechenden Centric Visual Innovation Platform, kurz Centric VIP, bekannt gegeben. Centric VIP ist eine visuelle Multi-Geräte-Plattform aus Touch-basierten Boards, die die Produktstrategie, Ideenfindung und Markteinführung digitalisieren und dadurch für eine massive Verbesserung der Umsetzungsgeschwindigkeit und des kreativen Prozesses sorgen.

Version 6.0 der marktorientierten Lösung für das Product-Lifecycle-Management (PLM), Centric 8 PLM, wurde Anfang des Jahres veröffentlicht. In den vergangenen 6 Monaten hat das Unternehmen über 100 neue wichtige Innovationen zur Verbesserung der Analysen für die Entscheidungsfindung, der Skalierbarkeit und Leistung sowie für die Optimierung des Kundenerlebnisses eingeführt.

"Alle unsere Innovationen werden durch die Interaktionen mit unseren Kunden gefördert. Das Erreichen dieses Meilensteins von Kunden hebt nicht nur das Vertrauen hervor, das unsere Kunden in uns setzen, sondern auch die Wertschätzung als echte Partner, die wir für unsere Kunden empfinden. Wir sind ihnen für ihr Vertrauen dankbar und setzen uns jeden Tag dafür ein, dass wir gemeinsam mit ihnen Innovationen fördern können - in Transformationsprojekten, die weit über das gewöhnliche Maß an PLM hinausgehen", so Chris Groves, Präsident und CEO von Centric Software.

Centric Software

Ausgehend von der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und den Zweigstellen in den Trendmetropolen rund um den Globus bietet Centric Software den angesehensten Namen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Luxus- und Outdoor-Artikel sowie Konsumgüter eine Plattform für digitale Transformation. Centric Visual Innovation Platform (VIP) ist eine visuelle, vollständig digitale Sammlung von Boards für Touchgeräte wie iPad, iPhone und großformatige Monitore mit Touchscreen. Centric VIP ändert die Art, wie Entscheidungen getroffen werden, und sorgt für eine Automatisierung der Umsetzung. Auf diese Weise kann das Time-to-Market beschleunigt werden und erfolgen, ehe der Trend abflaut. Das Flaggschiff des Unternehmens, die Plattform Centric 8 für das Product-Lifecycle-Management (PLM), bietet professionelle Funktionen für Warendisposition, Produktentwicklung, Beschaffung, Unternehmensplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Speziell für kleine Unternehmen eignen sich die um PLM erweiterten Centric-SMB-Pakete, einschließlich innovativer Technologien und wichtiger Erkenntnisse aus der Branche.

Centric Software hat bereits verschiedene Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award in Retail, Fashion and Apparel PLM im Jahr 2016 und der Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012. Red Herring hat Centric 2013, 2015 und 2016 in seine Liste der Global-Top-100 aufgenommen.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Copyright 2017, Centric Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.

OTS: Centric Software newsroom: http://www.presseportal.de/nr/122902 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_122902.rss2

Pressekontakt: +33 (0)6 87 88 23 22

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!