Vermischtes, Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Am Samstag live im rbb: Das große Kleinkunstfestival 2017 aus dem Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse

14.09.2017 - 11:56:40

Am Samstag live im rbb: Das große Kleinkunstfestival 2017 aus dem Berliner Kabarett-Theater Die Wühlmäuse. Berlin - "Das große Kleinkunstfestival" wird bald erwachsen. In der 17. Ausgabe trifft am kommenden Samstag (16. September) die Prominenz aus Kabarett, Comedy und Varieté auf fünf Künstler, die sich dem Wettbewerb um die begehrten Mäuse-Trophäen stellen. Eine frische und ...

Berlin - "Das große Kleinkunstfestival" wird bald erwachsen. In der 17. Ausgabe trifft am kommenden Samstag (16. September) die Prominenz aus Kabarett, Comedy und Varieté auf fünf Künstler, die sich dem Wettbewerb um die begehrten Mäuse-Trophäen stellen. Eine frische und unterhaltsame Mischung, wie sie Zuschauer und Fans vom Berliner Kabarett-Theater "Die Wühlmäuse" erwarten dürfen.

Der rbb ist mittendrin und live dabei. Moderator Dieter Nuhr bereitet sich schon seit Wochen mit gezieltem Konditionstraining auf den mindestens dreistündigen Abend - plus Nachspielzeit - vor.

Kurzweilig wird das Programm sicher, denn am Berliner Theodor-Heuss-Platz versammeln sich die Großen aus Kabarett und Comedy. Angefangen bei Ehrenpreisträger und Kabarett-Legende Bruno Jonas, über Berlin-Preisträger Ingo Appelt, bis zu Humorkanone Olaf Schubert. Auch Puppenbändiger Sascha Grammel und das neue Kabarett-Traumpaar Christof Sieber und Tobias Mann sind dabei - Letzterer kürzlich ausgezeichnet mit dem Deutschen Kabarettpreis. Nicht zu vergessen Chris Tall. Vor drei Jahren war er noch selbst im Wettbewerb vertreten, inzwischen füllt er mit seinem Solo-Programm die größten Hallen Deutschlands und begeistert gerade junge Fans.

Beim Kleinkunstfestival wurde schon öfter der Grundstein für eine große Karriere gelegt. Im Wettbewerb konkurrieren in diesem Jahr Maxi Schafroth, Benni Stark, Constanze Lindner, Frank Fischer und Tino Bomelino. Schirmherr Dieter Hallervorden übergibt die Preise traditionell persönlich an die Gewinner und präsentiert zudem sein neu gegründetes Theater-Ensemble.

Nur nicht langweilen. Bühne frei für Das große Kleinkunstfestival 2017!

Samstag ist die Veranstaltung ausverkauft. Der rbb überträgt Das große Kleinkunstfestival live von 20.15 Uhr bis 21.45 Uhr. Teil 2 nach "rbb AKTUELL mit Sport" von 22.15 Uhr bis Mitternacht.

OTS: Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) newsroom: http://www.presseportal.de/nr/51580 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_51580.rss2

Pressekontakt: rbb-Presseteam, Telefon (030) 97993 - 12101 und -12102.

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!