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Media Intelligence ist die neue Währung
Vergrößern Bild: © FIBEP/Ingo Derschmidt, pressetext

"Von Media Intelligence zu Business Intelligence" war das zentrale Thema bei dem 48

Media Intelligence ist die neue Währung
"Von Media Intelligence zu Business Intelligence" war das zentrale Thema bei dem 48. FIBEP Kongress von 16. bis 18. November 2016 in Washington DC. Angesehene Keynote-Speaker waren eingeladen um ihre wichtigsten Ergebnisse aktueller Studien, wertvolle Einblicke in die tägliche Arbeit international agierender Unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche sowie Einschätzungen über zukünftige Marktentwicklungen zu präsentieren.

Washington DC (pts019/02.12.2016/13:00) - "Von Media Intelligence zu Business Intelligence" war das zentrale Thema bei dem 48. FIBEP Kongress von 16. bis 18. November 2016 in Washington DC. Angesehene Keynote-Speaker waren eingeladen um ihre wichtigsten Ergebnisse aktueller Studien, wertvolle Einblicke in die tägliche Arbeit international agierender Unternehmen der Medien- und Kommunikationsbranche sowie Einschätzungen über zukünftige Marktentwicklungen zu präsentieren.

Florian Laszlo, "OBSERVER"-Geschäftsführer und Generalsekretär der Fédération Internationale des Bureaux d'Extraits de Presse (FIBEP) freut sich über eine sehr gelungene internationale Veranstaltung: "Der große Schritt der FIBEP einen Kongress in den USA auszurichten, war von großem Erfolg gekrönt. Der Markt der Medienbeobachtung ist in großer Bewegung gerade und dies vor allem in den USA. Es hat sich auch gezeigt, dass die Themen und Diskussionen in der globalen Medienbeobachtungswelt sehr ähnlich sind. Alle arbeiten am Ausbau der Verknüpfung von Media Intelligence mit Business Intelligence. Das wird sicher auch beim nächsten Kongress in Berlin 2017 das Thema sein."

Da Copyright ein wichtiges Thema für die gesamte Medienbranche darstellt, startete der Kongress mit dem Corporate Efficiency Workshop . An dem Beispiel Fußball wurde das europäische und amerikanische Copyright System verglichen und Christophe Dickès, Global Copyright Director (Kantar Media) kommentierte: "The name is the same, but the rules of the game are different: fair use vs. Exception." Die amerikanischen Keynote-Speaker Mike Daniels und Liam Kelly von Measurement Practice stellten in der Arbeit der Medienanalyse und -interpretation den Aspekt Mensch in den Vordergrund und betonten: "Insight is a service, not a product."

Über die aktuellen Entwicklungen in Social Media Analytics und Trend Monitoring berichtete das deutsche StartUp und nun auch FIBEP Mitglied Ubermetrics aus Berlin. Christophe Folschette, CEO von Talkwalker, gab einen Überblick über "Image Recognition and Logo Detection". Auch 2016 veranstaltete DataScouting wieder die Super Networking Session, ein effektives Speed Networking, das alle Teilnehmer gerne nützen.

Da der internationale Kongress der Medienbeobachter während einer politisch intensiven Zeit in den USA stattgefunden hat, wurde der Ausgang der US Wahlen ebenfalls kommunikationstechnisch analysiert. Unter anderem von dem Leiter des Verfassungsausschusses im Kongress, dem Kongressabgeordneten aus Arizona, Trent Franks (Rep.), KayAnn Schoeneman, Senior VP Research bei Ketchum Global Research & Analysis und Steven Passwaiter, VP Kantar Media .

Ein weiterer Programmpunkt waren die Best Practices. Mark Weiner von PRIME Research präsentiert zu dem Thema PR/Big Data Revolution anhand einer case study über Mastercard die wichtige Rolle, die der Mensch dabei einnimmt, aus Daten sinnvolle Erkenntnisse herzuleiten. Lilia Glazova von PR News aus Moskau präsentierte eine case study zu Real Time Marketing du den Vorteilen für real time PR.

"Kommunizieren in Lateinamerika" galt ebenfalls als Fokus des FIBEP Kongress in den USA, wozu Keynote-Speaker Julissa Reynoso, Partner bei Chadbourne & Parke LP über regionale Business Trends spricht und Erich de la Fuente, Partner & CEO von Llorente & Cuenca in Miami in seinem Vortrag auf die Ansprüche der Kunden in Latein Amerika eingeht. Bei einer anschließenden Podiumsdiskussion diskutierten Vertreter von führenden Unternehmen wie BurrellesLuce, Universal Information Services, iQ media, Metro Monitor und CARMA.

Das Programm bot ein thematisch breitgefächertes Angebot geführt von internationalen Keynote-Speakers zu spannenden Themen der Service-Dienstleister der Kommunikationsbranche. Der Kongress war ein voller Erfolg und FIBEP freut sich auf ein Wiedersehen beim nächsten Kongress in Berlin 2017!

(Ende)

Aussender: OBSERVER GmbH
Ansprechpartner: Lisa Bodzenta, MSc.
Tel.: +43 1 21322-325
E-Mail: bodzenta@observer.at
Website: www.observer.at

Washington DC (pts019/02.12.2016/13:00)













Weitere Nachricht dazu von businesswire.com: CA Technologies (NASDAQ:CA) gibt heute bekannt, dass das Unternehmen einen endgültigen Vertrag zur Übernahme der Automic Holding GmbH unterzeichnet hat . CA Technologies beabsichtigt die Übernahme von Automic. Automic ist führend im Bereich Business Automation Software und verschafft Unternehmen Wettbewerbsvorteile mit der Automatisierung von IT- und Geschäftsprozessen. Die Transaktion für den Erwerb des Tochterunternehmens wird nach Abzug liquider Mittel mit rund 600 Millionen Euro bewertet und wurde von den Aufsichtsräten beider Unternehmen einstimmig beschlossen. Der Abschluss der Übernahme soll im vierten Quartal des Fiskaljahres 2017 von CA erfolgen. Die Hauptniederlassung von Automic ist in Wien. Das Unternehmen hat rund 600 Mitarbeiter in Europa, Nordamerika und Asien. weiterlesen ...

businesswire.com meldet: Die GSMA veröffentlichte heute eine Programmaktualisierung zum Mobile World Congress 2017, darunter neu bestätigte Hauptredner der Konferenz und weitere teilnehmende Unternehmen und Programme . GSMA gibt weitere Einzelheiten zum Mobile World Congress 2017 bekannt. Der Mobile World Congress findet vom 27. Februar bis 2. März 2017 auf der Fira Gran Via in Barcelona statt, einige Veranstaltungen davon auch auf der Fira Montjuïc. weiterlesen ...

Meldung von businesswire.com: Takeda Pharmaceutical Company Limited (TOKYO:4502) („Takeda“) hat heute mitgeteilt, dass das Unternehmen mehr als 100 Millionen Euro investieren wird, um eine neue Produktionsstätte für seinen experimentellen Impfstoff gegen Dengue-Viren in Singen, Baden-Württemberg zu bauen . Takeda investiert mehr als 100 Millionen Euro in deutschen Produktionsstätte für Dengue-Impfstoff. Dies stellt einen wichtigen Schritt Takedas bei der Erfüllung unerfüllter Anforderungen bei der Prävention des Denguefiebers dar. Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (World Health Organization, WHO) ist das Denguefieber die durch Stechmücken übertragene Virenerkrankung, die sich am schnellsten ausbreitet. Weltweit leben vierzig Prozent der Bevölkerung unter der Bedrohung des Dengue-Virus, der jedes Jahr global für schätzungsweise 390 Millionen Infektionen und mehr als 20.000 Todesfälle bei Personen aller Altersgruppen verantwortlich ist. weiterlesen ...

Dazu wallstreet-online.de: LONDON, November 30, 2016 /PRNewswire/ --


DES2017 - Digital Business World Congress, the largest global event dedicated entirely to the transformation of companies and their management


Digital Enterprise Show (DES2017), the largest global meeting on digital transformation will return to Madrid (IFEMA) on 23, 24 and 25 May
2017, . DES, the Largest International Event on Digital Transformation in the Business Visits London in its International Roadshow. weiterlesen ...

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