Boulevard, Leute

Der Schauspieler Sebastian Koch hat sich besorgt über lauter werdende rechte Stimmen in der Gesellschaft geäußert.

28.11.2016 - 15:16:13

Sebastian Koch besorgt über lauter werdende rechte Stimmen

"Wir müssen eine Antwort finden, jeder für sich und auch gemeinsam, um diese mühsam erarbeitete Demokratie, die wir aufgebaut haben, zu erhalten", sagte Koch dem Sender HR4. "Das zu tun ist mein größter Wunsch, das da eine Gegenreaktion kommt." Gerade Weihnachten sei ein Moment, "um zu rekapitulieren, wo wir uns eigentlich gerade mit unseren Werten befinden und inwieweit man politisch werden muss", so der Schauspieler.

"Ich denke, das muss man zurzeit. Man kann nicht tatenlos zusehen, was eben passiert, und Weihnachten ist ein Moment, in dem man das mit der Familie besprechen kann."

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de