Gesellschaft, Leute

Das Nein von Kanzlerin Angela Merkel zur Homo-Ehe ist vom Tisch.

27.06.2017 - 10:36:06

Gleichstellung - Katy Karrenbauer will die Ehe für alle. Katy Karrenbauer findet das gut.

München - Die Schauspielerin Katy Karrenbauer wünscht sich die Ehe für alle. Sie habe viele schwule Freunde, die sagten: «Ich möchte verheiratet sein, ich möchte nicht verpaart werden», erzählte die 54-Jährige am Rande des Münchner Filmfests. «Das kann ich total nachvollziehen.»

Von 1997 bis 2007 spielte Karrenbauer in der TV-Serie «Hinter Gittern - Der Frauenknast» die Rolle der lesbischen Gefängnisinsassin Christine Walter.

Im Frühjahr 2017 schlüpfte sie noch einmal in ihre Paraderolle und drehte einen Werbeclip für die US-Serie «Orange Is The New Black», die sich ebenfalls um den Alltag in einem Frauengefängnis dreht. «Ich bin selbst Fan», so Karrenbauer am Montagabend über die Serie des Streamingdienstes Netflix.

@ dpa.de