Fussball, Fußball

Der Zweitligist TSV 1860 München hat Cheftrainer Kosta Runjaic mit sofortiger Wirkung beurlaubt.

22.11.2016 - 10:16:43

2. Bundesliga: 1860 München entlässt Trainer Runjaic

Das teilte der Verein am Dienstag mit. Damit wurden entsprechende Medienberichte bestätigt.

Die Verantwortung für das Zweitliga-Team soll interimsmäßig Daniel Bierofka übernehmen, der die Mannschaft bereits in der Vorsaison in dieser Funktion vor dem Abstieg bewahrt hatte. Die beiden 1860-Gesellschafter, Aufsichtsratsvorsitzender Hasan Ismaik und Präsident Peter Cassalette, wollen am Mittag zu weiteren Schritten Stellung nehmen. Runjaic hatte das Traineramt zu Saisonbeginn übernommen. Das 1:1 im Heimspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag war den Verantwortlichen offenbar zu wenig. Die Löwen stehen derzeit mit zwölf Punkten auf dem 14. Platz der Tabelle.

dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH

@ dts-nachrichtenagentur.de