Waldachtal (ots) - Die fischertechnik GmbH ist auf dem deutschen Markt deutlich über dem Branchendurchschnitt gewachsen. 2011 verzeichnet der zur Unternehmensgruppe fischer gehörende Hersteller von Konstruktionsbaukästen und Kreativmaterial aus Kartoffelstärke im Spielwarenbereich ein deutliches Wachstum.
"Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Unsere Produkte fördern spielendes Lernen und haben damit nachhaltigen Erfolg beim Handel und den Verbrauchern", erklärt Marcus Keller, Geschäftsführer der fischertechnik GmbH, bei der Spielwarenmesse in Nürnberg. Die Baukästen begeistern zunehmend nicht nur mehr Kinder, sondern auch immer mehr jung gebliebene, technikinteressierte Erwachsene.
Die Neuheiten in den Linien JUNIOR, ADVANCED, PROFI und COMPUTING haben 2011 starke Verkaufsimpulse gesetzt. Alle Erwartungen übertroffen hat der Baukasten PROFI Dynamic. "Der Erfolg des PROFI Dynamic beweist, dass sich auch naturwissenschaftliche und technische Themen wie Physik mit viel Spielspaß vermitteln und erfolgreich verkaufen lassen", betont Marcus Keller. fischertechnik wird diese Kernkompetenz bei der Spielwarenmesse 2012 mit neuen Baukästen weiter stärken.
Bewegung steht im Mittelpunkt von drei neuen Baukästen. Mit spielerischer Leichtigkeit wird beim Baukasten ADVANCED Rolling Action verständlich, wie mit einer Kettenreaktion Energie umgewandelt wird. Der Baukasten PROFI Cars & Drives vermittelt mit viel Spielspaß, dass es viele ungewöhnliche Möglichkeiten gibt, um ein Fahrzeug zu bewegen. Luft ist das bewegende Medium im neuen Baukasten PROFI Pneumatic 3 mit dem neuen, kompakten und leistungsstarken Kompressor. Auch beim neuen Baukasten der COMPUTING-Linie, ROBO TX ElectroPneumatic, ist Luft im wahrsten Sinne des Wortes im Spiel.
fischer TiP, der Innovationsführer für Kreativmaterial aus Pflanzenstärke, präsentiert sich bei der Spielwarenmesse mit einem neuen Markenauftritt und neuen, attraktiven Verpackungsgrößen in Eimern und Röhren. Ab März werden zudem alle Werkzeuge für das gesamte Sortiment aus einem ressourcenschonenden Biokunststoff gefertigt. Bei dem von ÖKO-TEST mit "sehr gut" ausgezeichneten Produkt aus Kartoffelstärke wird damit konsequent der Nachhaltigkeitsgedanke fortgeführt.
Originaltext: fischertechnik GmbH Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/69331 Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_69331.rss2
Pressekontakt: Volker Simon Telefon +49 0711 248922-169 E-Mail volker.simon@lmpr.de


Forum
Facebook
Twitter





















