MORPHOSYS, DE0006632003

DÜSSELDORF - Die WestLB hat die Einstufung für Morphosys nach Zahlen zum ersten Quartal auf "Neutral" belassen.

07.05.2012 - 15:38:08

ANALYSE-FLASH: WestLB belässt Morphosys auf 'Neutral'. Es habe sich ein gemischtes Bild ergeben, schrieb Analystin Cornelia Thomas in einer Studie vom Montag. Die Geschäftseinheit für Forschungs- und diagnostische Antikörper, AbD Serotec, habe sich erneut schwach entwickelt. Zudem habe ein Partner einen Phase-II-Test mit dem Wirkstoff CNT0888 zur Prostatakrebsbehandlung beendet. Dem gegenüber stünden allerdings die überraschend hohe Profitabilität sowie die planungsgemäßen Fortschritte bei der unternehmenseigenen Entwicklungspipeline. Angesichts der für das zweite Halbjahr erwarteten klinischen Daten könnte das Interesse der Anleger später im Jahr wieder zunehmen.

@ dpa.de