Polizeimeldungen
Segeberg - ots: Polizeidirektion Bad Segeberg / POL-SE: Bad Segeberg - Sattelzug geriet ...
15.11.09 | 13:16 UhrPOL-SE: Bad Segeberg - Sattelzug geriet in Graben
Bad Segeberg (ots) - Bereits am Freitag, den 13. 11. 2009, gegen 16.10 Uhr, befuhrein polnischer Sattelzug, zulässiges Gesamtgewicht 40 Tonnen, Fahrer 36 Jahre alt, die Bundesstraße 206, Höhe Christiansfelde. Im dortigen Baustellenbereich zur zukünftigen Bundesautobahn A 20 beschreibt die Fahrbahn eine scharf kurvige Verschwenkung. Die Höchstgeschwindigkeit ist dort auf 30 km/h beschränkt.Offensichtlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fährt der polinische Sattelzug, in diese Fahrbahnverschwenkung ein und geriet kurz vor der Abfahrt nach Weede ins Schleudern.
Im weiteren Verlauf gerät der Sattelzug auf die Gegenfahrbahn und kollidiert dort mit einem entgegen kommenden Pkw. Der 60 Jahre alte Pkw-Fahrer aus Neumünster hatte Glück im Unglück. Er wurde lediglich leicht verletzt. An seinem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Der Sattelzug konnte von seinem Fahrer nicht wieder unter Kontrolle gebracht werden. Das schwere Fahrzeuggespann schleuderte in die durch Regen aufgeweichte Sandbankette seitwärts der frisch asphaltierten Autobahntrasse. Dort verkeilten sich Zugmaschine und Auflieger und blieben tief im Straßengraben stecken.
Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. Am seinem Gespann entstand ein Sachschaden von geschätzten ca. 50.000 Euro.
Für die Zeit der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße 206 für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehr konnte örtlich umgeleitet werden.
ots Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=19027
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg
Horst-Peter Arndt Telefon: 04551-884 2010 Fax: 04551-884 2019
Url zum Artikel:
http://www.ad-hoc-news.de/segeberg-ots-polizeidirektion-bad-segeberg-pol-se-bad--/de/Polizeimeldungen/20707635
drucken
versenden
Bookmark
POL-SE: Bad Segeberg - Sattelzug geriet in Graben
POL-SE: Bad Segeberg - Sattelzug geriet in Graben
Kurse stehen in Realtime zur Verfügung |
Kurse werden 15 Minuten verzögert angezeigt |
Kurse zum Börsenschluss

















