Reifenhersteller - Millionenschaden bei Großbrand in Reifenfabrik in Dissen: Verletzt wurde niemand Bei einem Reifenhersteller in Dissen (Landkreis Osnabrück) sind drei Lagerhallen abgebrannt. Der Schaden werde auf einen Millionenbetrag geschätzt, sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde niemand. Durch das Feuer, das am Donnerstagabend ausgebrochen war, kam es zu einer starken Rauchentwicklung.
Vergrößern Reifenhersteller - Millionenschaden bei Großbrand in Reifenfabrik in Dissen | Bild: ©

Die Anwohner wurden aufgefordert, vorsorglich Fenster und Türen geschlossen zu halten, da durch den Brand Giftstoffe freigesetzt wurden. Den Angaben zufolge lag die Schadstoffbelastung am Freitag wieder unter dem kritischen Wert. Die Brandursache war zunächst unklar.

Das Feuer war zwischen zwei Lagerhallen an einem Stapel Reifen ausgebrochen. Mehrere Arbeiter hatten zunächst versucht, das Feuer zu löschen. Beim Eintreffen der Feuerwehr griffen die Flammen bereits auf die Lagerhallen über. Mehr als 300 Feuerwehrleute waren im Einsatz.

Dissen (ddp-nrd)