REALTIME CHART

Keine Daten vorhanden

Direktzugriff auf weitere Aktien DAX
MDax
TecDax
SDax
Dow Jones
Nasdaq

LONDON - Die US-Ratingagentur Fitch rechnet mit einem stärkeren Wachstum der irischen Wirtschaft und sieht die Kreditwürdigkeit des Landes deshalb jetzt positiver

vor 21 Stunden veröffentlicht

RATING: Fitch hebt Irland auf 'A' - Österreich mit 'AA+' bestätigt. Die entsprechende Bewertung sei von "A-" um eine Stufe auf "A" heraufgesetzt worden, teilte das Institut am Freitagabend mit. Mit weiteren Änderungen ist zunächst nicht zu rechnen, den Ausblick setzte Fitch auf "stabil".

Das irische Bruttoinlandsprodukt dürfte nach Einschätzung der Experten im laufenden Jahr um etwa 4 Prozent zulegen. Zuvor war die Agentur noch von einem deutlich schwächeren Wachstum von 2,4 Prozent ausgegangen. Zudem sollte sich das Staatsdefizit mittelfristig weiter verringern.Fitch bestätigte zudem die Einstufung der Kreditwürdigkeit Österreichs mit "AA+". Auch hier ist der Ausblick "stabil". Die Wirtschaft der Alpenrepublik dürfte in diesem und dem kommenden Jahr um durchschnittlich 1,7 Prozent wachsen, hieß es.