Die Style Hong Kong Gallery (Halle 10.0, Stand A55) zeigt international Prämiertes: Von JIA Inc. kommt das filigrane Porzellanset ?Cobalt mosaic? aus weißem Porzellan mit feinen blauen Elementen. Die renommierte Weimarer Produktdesignerin Laura Straßer hat die chinesische Porzellantradition für JIA neu interpretiert. Design und Funktionalität verbindet Kalomix Limited mit seiner Marke Uneed, darunter das Servicebesteck Tong². Gabel und Löffel können unkompliziert zum Vorlegebesteck verbunden werden. Die automatischen Öffner mit One-Touch-Bedienung von DAKA International Limited öffnen Flaschen, Dosen und Gläser ohne Anstrengung. Der Easy Food Dicer von Cosso Int'l Ltd ist ein vielseitiges Schneidegerät für Lebensmittel.
In Halle 10.4 präsentieren 34 Unternehmen Design für Küche, Tisch und Gastronomie.
Eine Bambusplatte mit montiertem Messer von Hung Sang Metal Plastic Fty. (International) Ltd. (D41C) dient der Aufbewahrung und dem stilvollen Servieren von Käse. Das Salz- und Pfefferstreuer-Set ?Tommy Twins? von Marco Home Products Limited (E42B) besteht aus stilisierten, farbigen Figuren auf einer Wiese. Gebäck in verschiedensten Formen entsteht mit der Baking Series von Lico (HK) Mfg. (Ltd. C49B). Passendes Geschirr von Bone China bis zum schlichten weißen Porzellan liefert Da-King Co., (Hong Kong) Ltd. Portionieren und kochen zugleich ? die digitale Küchenuhr von Oiko Ltd. (D41B) misst auch 1 ? 3 Spaghetti-Portionen ab. Mit dem in eine Hand passenden Kombinationsgerät aus Quirl und Häcksler von Konstar Industries Ltd. (F42B) kann man überall Zwiebeln zerkleinern oder Eigelb steif quirlen.
Dekoratives und Geschenkartikel präsentieren 22 Aussteller in Halle 10.0. Ausgefallene Kerzen aus Wachs und Gel für jeden Anlass zeigt Makebest Industries Ltd. (B63E). Für jedes Foto den passenden Rahmen findet man bei Tomex Metal & Paper Products Ltd. (C62B). Darunter eine Fotobibliothek für bis zu drei Alben.
Hongkong exportierte 2011 Geschenk ? und Dekorationsartikel für 22,79 Milliarden USD (+14,2 Prozent). Hauptabsatzmärkte waren die USA, Japan, China und Deutschland, das Waren für 1,14 Milliarden USD (+11,3 Prozent) importierte. Bei Haushaltswaren stieg der Export um 11,6 Prozent auf 27,71 Milliarden USD. Deutschland belegte mit Importen von 1,09 Milliarden USD (+8,1 Prozent) Platz fünf der Absatzmärkte.

Forum
Facebook
Twitter




















