Polizei, Kriminalität

Zwei Verletzte und erheblicher Sachschaden bei Verkehrsunfall

12.06.2017 - 12:51:42

Polizeiinspektion Güstrow / Zwei Verletzte und erheblicher ...

Kavelstorf - Am Montagmorgen gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf der L 191 an der Zufahrt zur A19 Kavelstorf in Richtung Rostock ein Verkehrsunfall. Der 63jährige Fahrer eines VW hatte dort die Absicht aus dem Abzweig nach Griebnitz kommend in die Autobahnauffahrt Richtung Rostock zu fahren. Dabei übersah er einen aus Richtung Dummerstorf kommenden PKW. Er fuhr direkt vor den Hyundai, so dass dieser in die Seite des VW fuhr, der sich durch den Aufprall überschlug und in einen Mitsubishi geschleudert wurde, der sich der Unfallstelle ebenfalls genähert hatte. Ein 7jähriges Kind und der Fahrzeugführer des VW wurden verletzt in Rostocker Krankenhäuser gebracht. Dabei kam auch ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. An der Unfallstelle kam es für ca. eine Stunde zu Behinderungen. Der Verkehr konnte aber an der Unfallstelle vorbei geführt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 23.000 Euro.

Zum Unfallzeitpunkt könnte die Sicht des 63jährigen Unfallverursachers durch die tiefstehende Sonne beeinträchtigt gewesen sein. In solchen Fällen lieber einmal mehr prüfen, ob die Fahrbahn tatsächlich frei ist.

OTS: Polizeiinspektion Güstrow newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108766 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_108766.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Güstrow Gert Frahm Telefon: 03843/266-302 Fax: 03843/266-306 E-Mail: gert.frahm@polmv.de http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps? https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!