Polizei, Kriminalität

Zwei Ladendiebstähle innerhalb einer Stunde

07.11.2017 - 15:11:39

Polizei Minden-Lübbecke / Zwei Ladendiebstähle innerhalb einer ...

Bad Oeynhausen, Minden - Einem 21-jährigen in Bad Oeynhausen wohnhaften Mann wird vorgeworfen, am Montag innerhalb einer Stunde in zwei Geschäften in Bad Oeynhausen und in Minden jeweils einen Ladendiebstahl verübt zu haben. In beiden Fällen fiel der Mann auf. In Minden soll der 21-Jährige bei seiner Flucht vor zwei Kaufhausdetektiven zudem noch eine ältere Frau ins Gesicht geschlagen haben.

Zunächst versuchte der 21-Jährige gegen 13.45 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft im Werre-Park eine Daunenjacke zu stehlen. Diese steckte er in seinen Rucksack und wollte damit unbemerkt die Räumlichkeiten verlassen. Dabei wurde er von einer Angestellten ertappt. Der Sicherheitsdienst notierte sich die Personalien und ließ den Mann noch vor dem Eintreffen der Polizei wieder gehen.

Anschließend tauchte der 21-Jährige in der Sportabteilung eines Mindener Kaufhauses auf. Hier wollte er ebenfalls Bekleidungsstücke, darunter zwei Jogginganzüge, entwenden. Erneut blieb sein kriminelles Handeln nicht unentdeckt. Als der Mann vor dem Sicherheitspersonal davon lief, soll er eine bisher unbekannte Frau aus dem Weg gestoßen haben. Ob die Frau dabei verletzt wurde, steht nicht fest. Als die zwischenzeitlich alarmierte Polizeistreife eintraf, war die Frau bereits nicht mehr vor Ort. Die Ermittler bitten nun diese als ältere Dame beschriebene Person sich bei ihnen unter (0571) 88660 zu melden.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke Pressestelle

Telefon: 0571/8866 1300/-1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!