Polizei, Kriminalität

Zwei Festnahmen nach Fahrraddiebstahl

27.06.2017 - 17:16:36

Polizeipräsidium Oberhausen / Zwei Festnahmen nach Fahrraddiebstahl

Oberhausen - In der Nacht vom 24.06.17 auf den 25.06.2017 ist es in Oberhausen Sterkrade zu mehreren Garagen- und Laubenaufbrüchen gekommen. Zwei männliche Tatverdächtige sind im Rahmen weiterer Fahndungsmaßnahmen festgenommen worden.

Auf der Augustastraße und der Unteren Walsumermarkstraße wurden bei Garagen- und Laubenaufbrüchen unter anderem fünf Fahrräder entwendet. Nach der Anzeigenaufnahme konnten drei der entwendeten Fahrräder, durch die aufnehmenden Polizeibeamten, auf einem nahegelegenen Garagenhof aufgefunden werden. Offenbar stellten die Täter ihre Beute dort für den späteren Abtransport bereit. Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte festgestellt werden, dass die Täter nach einiger Zeit zum Tatort zurückkehrten, um die übrigen beiden Fahrräder aus einem weiteren Beuteversteck abzutransportieren. Anschließend erfolgten der Zugriff und die Festnahme der beiden 35- und 28-jährigen georgischen Tatverdächtigen. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnten den beiden Männern noch circa 30 weitere Fahrraddiebstähle zugeordnet werden. Die Tatverdächtigen wurden dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft an.

OTS: Polizeipräsidium Oberhausen newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/62138 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_62138.rss2

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen Pressestelle Axel Deitermann Telefon: 0208/826 22 22 E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de www.polizei.nrw.de

@ presseportal.de