Polizei, Kriminalität

Zwei Brände am Donnerstagabend

23.06.2017 - 14:06:53

Polizei Düren / Zwei Brände am Donnerstagabend

Düren - Gleich zweimal rückten Polizei und Feuerwehr zu Bränden in Gürzenich und Lendersdorf aus. In beiden Fällen kamen die Geschädigten mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.

Zunächst war es eine Waschmaschine in einem Betrieb in der Schillingsstraße, die aus bislang unbekannter Ursache Feuer fing. 1000 Euro Sachschaden entstanden hier gegen 19:30 Uhr, als durch die Flammen die Decke und die Wände sowie ein Schrank beschädigt wurden. Vermutlich durch einen noch glimmenden Zigarettenstummel ausgelöst wurde ein Brand auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses gegen 21:30 Uhr in der Straße Zum Roten Kreuz. Dabei erlitten jedoch nur ein Blumenkübel und ein Schlafsack einen Sachschaden, der auf 50 Euro geschätzt wurde.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

@ presseportal.de