Polizei, Kriminalität

Zwei Autoaufbrüche in der Innenstadt

29.05.2017 - 14:36:49

Polizei Minden-Lübbecke / Zwei Autoaufbrüche in der Innenstadt

Bad Oeynhausen - In der vergangenen Woche wurden der Polizei zwei Autoaufbrüche in der Innenstadt von Bad Oeynhausen gemeldet. Hierbei erbeuteten die Unbekannten Bekleidung und Elektronikartikel. In der Nacht zu Donnerstag schlug der Täter in der Morsbachallee zu. Dort hatte der Besitzer des Wagens sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Hotels abgestellt. Der Unbekannte hatte zunächst eine Seitenscheibe eingeschlagen und anschließend einen Rucksack aus dem Hyundai entwendet. Darin befanden sich ein Laptop samt Headset und Herrenschuhe. Der Schaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt. In der Nacht zu Freitag lag der Tatort in einem Parkhaus in der Weserstraße. Aus dem dort abgestellten entwendete der Täter einen Koffer sowie zwei Reisetaschen voller Bekleidung. Auch hier hatte man zunächst eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Schaden wurde auf zirka 4.000 Euro taxiert.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

@ presseportal.de