Polizei, Kriminalität

Zeugen "schnappen" Dieb nach kurzer Flucht

29.05.2017 - 16:26:32

Polizei Paderborn / Zeugen schnappen Dieb nach kurzer Flucht

Paderborn - (uk) Zeugen haben am Sonntagabend einen Jugendlichen bei dem Diebstahl einer Geldbörse beobachtet und nach kurzer Flucht stellen können. Der 15-jährige hatte sich gegen 20.00 Uhr auf dem Gelände des Schlossgartens beim Biergarten-Fest aufgehalten, als er plötzlich das Portemonnaie eines Besuchers, das auf dem Tisch gelegen hatte, wegnahm und in Richtung Residenzstraße davonlief. Ein in der Ausbildung befindlicher Polizeibeamter (25) der in seiner Freizeit vor Ort war und den Diebstahl beobachtet hatte, nahm sofort die Verfolgung auf. Ein weiterer Besucher (21), der durch das Rufen des Geschädigten aufmerksam geworden war, lief ebenfalls hinter dem Verdächtigen her. Der Jugendliche konnte noch vor Erreichen der Residenzstraße von den beiden jungen Männern eingeholt und festgehalten werden. Die gestohlene Geldbörse hatte er in seiner Hosentasche. Diese konnte an den Geschädigten wieder zurückgegeben werden. Der Jugendliche, der in der Vergangenheit schon bereits mehrfach wegen diverser Eigentums- und Drogendelikten in Erscheinung getreten ist, wurde nach seiner Identitätsfeststellung zu seinen Erziehungsberechtigten gebracht.

OTS: Polizei Paderborn newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/55625 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_55625.rss2

Rückfragen bitte an:

Der Landrat als Kreispolizeibehörde Paderborn - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Riemekestraße 60- 62 33102 Paderborn

Telefon: 05251/306-1320 Fax: 05251/306-1095 E-Mail: pressestelle.paderborn@polizei.nrw.de Web: www.polizei.nrw.de/paderborn

Außerhalb der Bürozeiten:

Leitstelle Polizei Paderborn

Telefon: 05251/ 306-1222

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!