Polizei, Kriminalität

Zeugen gesucht! List: Radfahrer fährt Kind an und flüchtet

25.10.2016 - 13:35:31

Polizeidirektion Hannover / Zeugen gesucht! List: Radfahrer fährt ...

Hannover - Gestern Nachmittag, 24.10.2016, gegen 17:00 Uhr, hat ein Radfahrer an der Podbielskistraße ein Kind angefahren und anschließend seine Fahrt fortgesetzt.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte das 12-jährige Mädchen bei Grünlicht die Podbielskistraße in Höhe der Haltestelle "Vier Grenzen" überquert. Der aus ihrer Sicht von links kommende, die Podbielskistraße Richtung stadtauswärts fahrende Radfahrer übersah sie dabei offenbar und es kam zum Zusammenstoß. Das Mädchen wurde dabei leicht verletzt. Der Radler setzte seine Fahrt fort.

Er ist zirka 60 Jahre alt, war dunkel gekleidet, trug einen Drei-Tage-Bart und vermutlich eine Brille. Er war mit einem dunklen Fahrrad, vermutlich einem Pedelec mit Tretlagermotor, unterwegs. Hinten auf dem Fahrrad hatte der Mann Gepäck dabei.

Zeugen werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 0511 109-1888 zu melden. /pfe, hil

OTS: Polizeidirektion Hannover newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/66841 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_66841.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Hannover Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kathrin Pfeiffer Telefon: 0511 109-1059 Fax: 0511 109-1040 E-Mail: pressestelle@pd-h.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-h.polizei-nds.de/startseite/

@ presseportal.de