Obs, Polizei

Wohnungseinbrüche in der Innenstadt

11.04.2017 - 15:06:46

Polizei Düren / Wohnungseinbrüche in der Innenstadt

Düren - Bislang unbekannte Täter drangen in den vergangenen Tagen in zwei Wohnungen am Kaiserplatz und in der Wilhelmstraße ein. Beide Taten wurden gestern festgestellt.

Die Diebe hebelten unter anderem eine Wohnungstür im zweiten Obergeschoss eines Hauses am Kaiserplatz auf. Ersten Ermittlungen nach muss dies zwischen Montagmorgen, 08:30 Uhr, und Montagabend, 20:30 Uhr geschehen sein. Aus den dahinter liegenden Räumlichkeiten entwendeten sie Bargeld. Wie sie ursprünglich in das Haus selbst gelangen konnten, ist bislang unklar.

Zwischen Sonntagnach- und Montagvormittag, 16:00 bis 05:40 Uhr, machten sich Fremde an einer Tür in der Wilhelmstraße zu schaffen. Hier nahmen sie ein Fahrrad aus dem Keller des Objekts mit, bevor sie unerkannt entkamen.

In beiden Fällen hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Sie bittet Zeugen, die sachdienlich Hinweise geben können, den Polizeiruf 110 zu wählen.

OTS: Polizei Düren newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/8 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_8.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100 Fax: 02421 949-1199

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de