Polizei, Kriminalität

Wie gewonnen, so zerronnen - Fahrraddieb geschnappt

27.06.2017 - 18:06:29

Polizeipräsidium Westpfalz / Wie gewonnen, so zerronnen - ...

Kaiserslautern - Noch am selben Tag hat ein Mann aus dem Stadtgebiet den Dieb erwischt, der ihm in der Nacht sein Fahrrad gestohlen hat. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen amtsbekannten 16-Jährigen.

Das Fahrrad des 22-jährigen Mannes war in der Nacht zu Montag in der Schoenstraße verschwunden. Am Nachmittag entdeckte der 22-Jährige vor der Fachhochschule dann aber einen Jugendlichen, der mit genau diesem Rad unterwegs war. Er hielt ihn fest und verständigte die Polizei.

Im Beisein der Beamten konnte der 22-Jährige seinen Eigentumsanspruch zweifelsfrei nachweisen. Er durfte seinen "Drahtesel" gleich wieder mit nach Hause nehmen.

Für den mutmaßlichen Dieb hieß es: Wie gewonnen, so zerronnen. Auf den 16-Jährigen kommt nun ein Strafverfahren zu. Die weiteren Ermittlungen laufen.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de