Polizei, Kriminalität

Westerkappeln-Velpe, Einbruch Industriestraße

11.04.2017 - 15:21:44

Polizei Steinfurt / Westerkappeln-Velpe, Einbruch Industriestraße

Westerkappeln - Im Gewerbegebiet Velpe waren am späten Montagabend (10.04.2017) Einbrecher am Werk. Nach derzeitigen Erkenntnissen waren die Täter gegen 23.00 Uhr zu einem Firmenareal an der Industriestraße gefahren. An dem Gebäude zertrümmerten sie eine Fensterscheibe und stiegen dann in die Räume ein. Aus unbekannten Gründen verließen sie das Firmenareal dann, ohne etwas mitgenommen zu haben. Die Einbrecher könnten gestört worden sein. Als ein Zeuge um kurz nach 23.30 Uhr auf das aufgebrochene Fenster aufmerksam wurde, verständigte er sofort die Polizei. Vor dem aufgebrochenen Fenster waren bereits zahlreiche Werkzeugmaschinen zum Abtransport bereitgestellt worden. Dazu war es nicht mehr gekommen. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, Telefon 05451/591-4315. Sie fragt: Wem sind insbesondere in der Zeit zwischen 23.00 Uhr und Mitternacht im Gewerbegebiet in Velpe verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen?

OTS: Polizei Steinfurt newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43526 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43526.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Steinfurt Pressestelle Telefon: 02551 152200

@ presseportal.de