Polizei, Kriminalität

Werpeloh - Bronzeplatten von Kriegerdenkmal gestohlen

29.05.2017 - 15:26:47

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim / Werpeloh - ...

Werpeloh - In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden vom Kriegerdenkmal an der Hauptstraße zehn Bronzetafeln, die an die Gefangenen erinnern, entwendet. Die Tafeln sind 42 mal 80 Zentimeter groß und waren mit jeweils vier Schrauben an dem Betonsockel befestigt. Auf den Bronzetafeln sind die Namen von Gefallenen aufgeführt. Der Sachschaden wird auf mehrere einhundert Euro geschätzt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Sögel unter der Telefonnummer (05952) 93450 in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/104234 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_104234.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim Achim van Remmerden Telefon: 0591 / 87-104 E-Mail: pressestelle@pi-el.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-el.polizei-nds.de

Außerhalb der Geschäftszeiten wenden Sie sich bitte an die örtlich zuständige Polizeidienststelle.

@ presseportal.de