Polizei, Kriminalität

Werne, Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

01.11.2016 - 12:05:51

Kreispolizeibehörde Unna / Werne, Verkehrsunfallflucht unter ...

59368 Werne - Am 01.11.2016, um 00.05 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Selmer mit seinem Golf die Berliner Str. in Fahrtrichtung Landwehrstraße. Aus noch ungeklärter Ursache kam der Golf nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen dortigen Brückenpfeiler. Anschließend wurde der Golf einige Meter weiter am rechten Fahrbahnrand abgestellt und die Kennzeichen entfernt. Der 19-jährige konnte dann zunächst unerkannt zu Fuß flüchten. Im Rahmen der Fahndung wurde er jedoch im Krankenhaus Werne angetroffen. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Spuren im Fahrzeug lassen darauf schließen, dass sich zum Unfallzeitpunkt ein Beifahrer im Golf befunden haben muss. Dieser konnte bisher nicht angetroffen werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02303-9210 zu melden. Es entstand Sachschaden von ca. 5500 Euro.

OTS: Kreispolizeibehörde Unna newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65856 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65856.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Unna Telefon: 02303-921 1150 E-Mail: pressestelle.unna@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/unna/

Außerhalb der Bürodienstzeiten: Leitstelle Tel.: 02303-921 3535 Fax: 02303-921 3599 Email: poststelle.unna@polizei.nrw.de

@ presseportal.de