Polizei, Kriminalität

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

19.05.2017 - 17:46:27

Polizeipräsidium Konstanz / Weitere Meldungen aus dem Landkreis ...

Landkreis Ravensburg - Ravensburg

Renitenter Patient

Alle Mühe hatten Security-Kräfte und die Polizei mit einem 24-Jährigen, der am Donnerstagabend, gegen 21.10 Uhr, während einer Untersuchung in der Notaufnahme der Oberschwabenklinik ausgerastet war. Der junge Mann, der eine Verletzung an der Hand hatte, wurde plötzlich aggressiv, schrie herum und riss sich den Mundschutz herunter. Während ein 43-Jähriger versuchte, beruhigend auf den Patienten einzureden, versetzte ihm dieser unvermittelt einen Faustschlag ins Gesicht und brach ihm dabei die Nase. Auch einer von zwei hinzugerufenen Security-Kräften wurde mehrmals durch Tritte getroffen, jedoch nicht verletzt. Erst nach dem Eintreffen von einer Streifenwagenbesatzung gelang es, den 24-Jährigen zu überwältigen. Nach der Verabreichung von Medikamenten konnte der Mann zur weiteren Behandlung auf eine Station verlegt werden.

Wangen i.A.

Ehrlicher Finder

Einen Geldbeutel mit nahezu 100 Euro Bargeld und diversen Papieren hat ein 49-jähriger Mann am Donnerstagabend in einem Schnellrestaurant gefunden, wo ihn sein Eigentümer auf einem Sitz liegengelassen hatte. Der Finder brachte die Geldbörse zum Polizeirevier, von wo aus der Besitzer, der den Verlust noch gar nicht bemerkt hatte, telefonisch erreicht werden konnte.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de