Polizei, Kriminalität

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Ravensburg

29.08.2016 - 19:45:23

Polizeipräsidium Konstanz / Weitere Meldungen aus dem Landkreis ...

Ravensburg -

--

Leutkirch im Allgäu

Zweirad kollidiert mit Pkw

Ein Zusammenstoß zwischen einem 52-jährigem Zweiradfahrer und einem 18-jährigen Opelfahrer ereignete sich am Sonntagmittag, gegen 14.45 Uhr, im Kreisverkehr in der Zeppelinstraße/Sudetenstraße. In Folge Unachtsamkeit war der 52-Jährige mit seiner Honda in den Kreisverkehr in Richtung Memminger Straße eingefahren und hatte den von links kommenden, bevorrechtigten Fahrer des Opels übersehen. Der Zweiradfahrer prallte bei der Kollision gegen die rechte Fahrzeugseite und stürzte auf die Fahrbahn. Er wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden von rund 5.500 Euro.

Weingarten

Pkw aufgebrochen

Auf einem Parkplatz in der Sauterleutestraße hat ein unbekannter Täter einen geparkten Renault Twingo im Zeitraum von Samstag, 19.00 Uhr, bis Sonntag, 11.00 Uhr, aufgebrochen. Er hatte auf unbekannte Weise die Seitenscheibe der Beifahrertüre ein Stück nach unten geschoben und dann vermutlich die Türe manuell geöffnet. Aus dem Pkw wurde ein geringer Betrag an Münzgeld entwendet. Es entstand Sachschaden von rund 200 Euro. Zeugenhinweise zu dem Täter werden an das Polizeirevier Weingarten, Tel. 0751 803 - 6666, erbeten.

Schlier

Motorradfahrer stürzt in Maisfeld

Schwer verletzt hat sich der Fahrer einer Honda bei einer Kollision mit einer Hyundai-Fahrerin am Sonntag, gegen 12.45 Uhr, auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Schlier und Dietenbach. Die Frau hatte eine Linkskurve von Schlier kommend in Richtung Dietenbach geschnitten, wobei es zum Streifvorgang mit dem entgegenkommenden Zweirad-Fahrer kam. Der Honda-Fahrer stürzte in der Folge in ein angrenzendes Maisfeld und wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Frau blieb unverletzt. Es entstand Sachschaden von rund 1.200 Euro.

Purath

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de