Polizei, Kriminalität

Weitere Meldungen aus dem Landkreis Konstanz

13.06.2017 - 19:36:31

Polizeipräsidium Konstanz / Weitere Meldungen aus dem Landkreis ...

Konstanz -

--

Moos

Motorradfahrer schwer verletzt

Schwer verletzt wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagabend, gegen 17.15 Uhr, auf der Landesstraße 193. Auf der Strecke von Schienen in Richtung Bankholzen war der Zweiradfahrer in einer bergabführenden Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur geraten und mit einem entgegenkommenden 67-jährigen Lenker eines Mercedes-Benz kollidiert. Der 52-Jährige wurde anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren und stationär zur Behandlung aufgenommen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von zirka 12.000 Euro.

Hilzingen

Schwerer Verkehrsunfall

Eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 18.45 Uhr auf der B 314. Eine 58-Jährige fuhr mit ihrem Pkw von Storzeln in Richtung Binningen, kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrspur und prallte dort frontal mit dem Pkw einer 18-Jährigen zusammen. Durch die Kollision wurden beide Frauen verletzt und mussten durch hinzugerufene Rettungskräfte zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abtransportiert. Während der Einsatzmaßnahmen musste die B 314 teilweise gesperrt werden.

Purath / Straub

Tel. 07531/995-1015

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de