Polizei, Kriminalität

Weitere Meldungen aus dem Bodenseekreis

16.08.2017 - 19:36:18

Polizeipräsidium Konstanz / Weitere Meldungen aus dem Bodenseekreis

Bodenseekreis - Tettnang

Pkw-Lenker erfasst Motorradfahrer

Einen Schwerverletzten und Sachschaden von rund 13.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am heutigen Vormittag, gegen 11.10 Uhr, auf der K 7709 bei Tettnang. Der 57-jährige Lenker eines Pkw hatte die Kreisstraße von Apflau kommend in Richtung Gießen befahren und war in einer leichten Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur geraten, wo er einen entgegenkommenden gleichaltrigen Motorradfahrer erfasste. Bei der Kollision mit dem Auto stürzte der Motorradfahrer auf die Fahrbahn und kam nach über 40 Metern zum Liegen, nachdem er mit dem Kopf noch gegen einen Baum geprallt war. Während der Schwerverletzte vom Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde, musste der Autofahrer wegen eines Schocks am Unfallort behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Versorgung der Verletzten und der Unfallaufnahme musste die K 7709 bis 12.30 Uhr voll gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden.

Markdorf

Mit Drogen angetroffen

Wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz hat sich ein 22-Jähriger zu verantworten, der am späten Dienstagabend, gegen 22.45 Uhr, zusammen mit seinem 20-jährigen Begleiter von Beamten des Polizeireviers in einer Parkanlage angetroffen und kontrolliert wurde. Nachdem die Polizisten Anzeichen von Drogenkonsum bei dem jungen Mann festgestellt hatten, stießen sie bei seiner Durchsuchung auf einen kleinen Haschischbrocken.

Salem

Tätliche Auseinandersetzung

Wegen Körperverletzung ermittelt die Polizei gegen mehrere Jugendliche, die am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr, einen Jungen auf dem Gelände des Schloßsees geschlagen haben. Wie Zeugen später berichteten, hatte ein 14-Jähriger dem Geschädigten aus bislang unbekannten Gründen einen Schlag ins Gesicht versetzte, woraufhin sich das Opfer wehrte. Als es dabei von den Begleitern des 14-Jährigen festgehalten wurde, schlug dieser dem Jungen noch einmal ins Gesicht. Erwachsene, die den Vorfall beobachtet haben, konnten die Beteiligten voneinander trennen. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an.

Überlingen

Autofahrer übersieht Fahrradfahrer

Mit diversen Schürfwunden und einer starken Schulterprellung musste ein 41-jähriger Radfahrer am Dienstagnachmittag, gegen 13.10 Uhr, nach einem Verkehrsunfall in der Schillerstraße vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 46-jährige Lenker eines Vito war von der St.-Ulrich-Straße kommend nach links in die St.-Johann-Straße eingebogen und hatte hierbei den von der Schillerstraße kommenden, bevorrechtigten Radfahrer mit seinem Anhänger, in dem zwei Kleinkinder mitfuhren, übersehen. Bei der Kollision mit dem Auto stürzte der 41-Jährige auf die Straße. Die beiden Kinder im Anhänger blieben unverletzt, wurden aber zur Sicherheit m Krankenhaus untersucht.

Sipplingen

Rasenmäher löst Brandalarm aus

Rasch Entwarnung geben konnte die Freiwillige Feuerwehr, die am Dienstagvormittag zu einem Brandalarm in einem Alten- und Pflegeheim ausgerückt war. Wie festgestellt wurde, hatte beim Betrieb eines Rasenmähers der Auspuffqualm, der durch ein bodennahes Fenster in das Gebäude gelangt war, einen Rauchmelder ausgelöst.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!