Polizei, Kriminalität

Weitere Meldung für den Landkreis Konstanz

10.10.2016 - 19:00:29

Polizeipräsidium Konstanz / Weitere Meldung für den Landkreis ...

Orsingen-Nenzingen - Orsingen-Nenzingen

Fahrverbot für 29 Verkehrsteilnehmer

29 Verkehrsteilnehmer müssen mit einem Fahrverbot und einem Bußgeldbescheid rechnen, weil sie am Montag auf der A98 deutlich zu schnell unterwegs waren. In einem Streckenabschnitt, der für PKW auf 100 km/h und für LKW aufgrund einer Sonderkontrolle der BAG auf 60 km/h beschränkt war, wurden von Beamten der Verkehrspolizeidirektion Sigmaringen im Zeitraum von 08.45 Uhr bis 12.30 Uhr insgesamt 2003 Fahrzeuge gemessen. Davon mussten 244 (12,18 %) wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen beanstandet werden. Unangefochtener Spitzenreiter war Autofahrer, der mit seinem Sportwagen die Gefahrenstelle mit einer Geschwindigkeit von 227 km/h passiert hat. Erst am vergangenen Mittwoch (siehe Pressemeldung vom 06.10.2016) erfolgten an der gleichen Stelle Geschwindigkeitsmessungen, bei denen rund 14 % der Verkehrsteilnehmer zu schnell unterwegs waren.

Schmidt

OTS: Polizeipräsidium Konstanz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110973 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110973.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de