Polizei, Kriminalität

Weißes Mountainbike geraubt

25.09.2017 - 15:06:53

Polizeipräsidium Osthessen - Fulda / Weißes ...

Fulda - FULDA - Vier Männer liefen am Sonntagabend (24.09.) auf der Edelzeller Straße, als ihnen gegen 19:45 Uhr in Richtung Mainstraße ein Fahrradfahrer entgegen kam. Aus dem Nichts trat einer der vier Männer den 24 Jahre alten Radfahrer von seinem Zweirad. Der Täter, der kurze schwarze Haare hatte, einen Drei-Tage-Bart trug und laut Aussage des Geschädigten leicht dunkelhäutig war, trat daraufhin auf den nun am Boden liegenden Mann ein und schlug ihn mit der Faust. Ein zweiter Mann der Gruppe, der stark dunkelhäutig mit dunklen, mittel-kurzen Haaren beschrieben wird, schlug ebenfalls auf den geschädigten Fuldaer ein und entnahm ihm seine Geldbörse. Der Geschädigte flüchtete anschließend in Richtung Mainstraße. Sein weißes Mountainbike mit der Aufschrift "Horizon" sowie die Geldbörse mit etwa 85 Euro Bargeld nahmen die Täter mit. Wer kann Hinweise zu den vier dunkelhäutigen Männern geben? Auffällig sei beim Haupttäter ein grauer Kapuzenpullover sowie eine braune Lederjacke gewesen. Alle vier waren von dünner Statur und trugen dunkle Kleidung.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der Hessischen Polizei, die rund um die Uhr im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichbar ist.

Conny Jehnert Pressestelle Tel.: 0661 - 105 1020

OTS: Polizeipräsidium Osthessen - Fulda (Hünfeld, Hilders) newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43558 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43558.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Osthessen Pressestelle

Telefon: 0661-105-0 Fax: 0661-105 1019 E-Mail: pressestelle.ppoh@polizei.hessen.de

@ presseportal.de