Polizei, Kriminalität

Weil-Friedlingen. Nach Ladendiebstahl ins Gefängnis

29.12.2016 - 12:15:41

Polizeipräsidium Freiburg / Weil-Friedlingen. Nach ...

Freiburg - Weil-Friedlingen. Nach Ladendiebstahl ins Gefängnis

Am Mittwochnachmittag wurde ein 34 Jahre alter Mann bei einem Ladendiebstahl in einem Geschäft in der Hauptstraße ertappt. Bei seiner Durchsuchung wurden in seiner Jacke Tabakwaren im Wert von über 50 Euro gefunden. Der Mann führte bei dem Diebstahl ein griffbereites Keramikmesser mit sich, er muss sich nun für einen Diebstahl mit Waffen verantworten. Bei der Überprüfung seiner Personalien in den Fahndungsdateien wurde festgestellt, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand, gegen ihn war noch eine Geldstrafe offen. Da er die 100 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert, um die Ersatzfreiheitsstraße von zehn Tagen abzusitzen.

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07621 176-105 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de