Polizei, Kriminalität

Warstein-Hirschberg - Mann wurde eingewiesen

03.04.2017 - 10:42:18

Kreispolizeibehörde Soest / Warstein-Hirschberg - Mann wurde ...

Warstein - Am Freitagnachmittag und am Samstagmorgen kam es zu mehreren Vorfällen mit einem polizeilich bekannten, 56-jährigen Mann aus Warstein. In zwei Fällen versuchte er Mädchen anzusprechen, die ihm folgen sollten. In einem Fall streichelte er einem der Schülerinnen auch über ihr Haar. Ein Zeuge beobachtete den Mann am Samstagmittag mit heruntergelassener Hose an der Fürstenbergstraße und informierte die Polizei. Die Beamten konnten ihn kurz darauf finden und nahmen ihn mit zur Wache. Hier wurde das Ordnungsamt der Stadt hinzugezogen. Der Mann wurde in eine geschlossene Klinik eingewiesen. Er war schon mehrfach wegen solcher Delikte aufgefallen. (lü)

OTS: Kreispolizeibehörde Soest newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65855 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65855.rss2

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest Pressestelle Polizei Soest Telefon: 02921 - 9100 5300 E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/soest

@ presseportal.de