Polizei, Kriminalität

Waldkirch: Baumlandung / Denzlingen: Falscher Fahrstreifen

12.06.2017 - 14:51:29

Polizeipräsidium Freiburg / Waldkirch: Baumlandung / Denzlingen: ...

Freiburg - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) -

Waldkirch: Baumlandung

Am Samstagmittag startete ein Gleitschirmpilot gegen 14:00 Uhr seinen Flug auf dem Kandel. Nach einer etwa 10-minütigen Flugphase geriet er in ein so genanntes Luftloch und musste anschließend in den Bäumen "notlanden". Glücklicherweise blieb der Pilot hierbei unverletzt und konnte selbstständig aus luftiger Höhe den Notruf absetzen. Die Bergwacht konnte den Piloten letztendlich unbeschadet aus seiner misslichen Lage befreien.

Denzlingen: Falscher Fahrstreifen

Am Sonntagmittag, gegen 11:20 Uhr, befuhr eine Autofahrerin die L 112 von Denzlingen in Richtung Glottertal. Etwa 150 m vor dem Einmündungsbereich der Elzstraße kam ihr ein silberner Pkw entgegen, welcher plötzlich auf ihren Fahrstreifen herüber kam. Nur durch ein schnelles Ausweichmanöver nach rechts in die Leitplanken, konnte die Autofahrerin einen Zusammenstoß mit dem silbernen Pkw verhindern. Der Fahrer des Pkw, welcher auf ca. 40 Jahre geschätzt wurde und einen Bart trug, befand sich allein in dem Fahrzeug und setzte seinen Weg fort, ohne seine Geschwindigkeit zu verringern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei in Waldkirch, Telefon: 07681/40740.

RW/nh/jc

OTS: Polizeipräsidium Freiburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110970 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110970.rss2

Medienrückfragen bitte an: Jerry Clark Polizeipräsidium Freiburg Pressestelle Telefon: 0761 / 882-1016 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de