Polizei, Kriminalität

Von Allem etwas

03.04.2017 - 12:57:12

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis / Von Allem etwas

Iserlohn/Letmathe - Iserlohn Einbruch in Skaterhalle Am 31.03.2017, zwischen 07:10 Uhr und 11:30 Uhr, kam es zu einem versuchten Einbruch in die Sporthalle eines Sportclubs in der Iserlohner Heide. Unbekannte Täter öffneten auf unbekannte Weise eine Sicherheitstür und gelangten so in das Objekt. Zur Tatbeute kann bislang nichts gesagt werden. Es entstand Sachschaden am Schließzylinder der Tür.

Werkzeuge aus Kraftfahrzeug geklaut Aus einem Am Erbenberg abgestellten weißen Fiat Ducato klauten Unbekannte am Wochenende diverse Werkzeuge wie Sägen, Seitenschneider, Bohrmaschine und Bohrhammer im Wert von mehreren tausend Euro. Sachdienliche Hinweise zu den angezeigten Straftaten nimmt die Polizei in Iserlohn entgegen.

Unruhige Nacht In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel eine Facebookparty aus dem Rahmen. Im Nordfeld wurde eine klassische Facebookparty mit ca. 100 Gästen gefeiert. Es kam zu diversen Ruhestörungen und Belästigungen. Die Gäste erhielten durch die eingesetzten Polizisten Platzverweise. Dies führte anschließend zu Ruhstörungen im Bereich Lennedamm, da ein Teil der ungebetenen Gäste dorthin zog. Einige kehrten später in die Partywohnung mit einem zuvor entwendeten Wohnungsschlüssel zurück. Es kam zu einer Schlägerei. Der minderjährige Veranstalter wurde in eine Jugendschutzstelle verbracht und die Feier aufgelöst. Fazit der Party: Strafanzeige wegen Körperverletzung, Beleidigung sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Ruhestörung.

OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65850 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65850.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 oder 1221 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis@polizei.nrw.de http://www.polizei.nrw.de/maerkischer-kreis

@ presseportal.de