Polizei, Kriminalität

Verkehrsverstoß in Renningen

07.03.2017 - 17:01:47

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Verkehrsverstoß in Renningen

Ludwigsburg - B 295 / Renningen: 35-Jähriger fährt nach Überholmanöver in Geschwindigkeitskontrolle - Polizei sucht überholten Autofahrer

Ein 35-Jähriger ist nach einem kühnen Überholmanöver auf der B 295 am Montagabend in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten. Neben der Anzeige wegen zu schnellen Fahrens, ermittelt die Polizei gegen ihn nun auch noch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Der Mann war gegen 22:50 Uhr in einem Renault zwischen Leonberg und Weil der Stadt unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Renningen fuhr er im Bereich einer Fahrbahnverengung einem 32-jährigen Autofahrer mutmaßlich sehr dicht auf. Er setzte zum Überholen an und lenkte auf die Gegenfahrbahn. Als er sich auf Höhe des 32-Jährigen befand, soll er sein Auto nach rechts gesteuert haben, so dass der jüngere Fahrer ausweichen musste, um einen seitlichen Zusammenstoß zu verhindern. Vor dem 32-Jährigen fuhr noch ein weiterer, bislang unbekannter Autofahrer, der trotz lang gezogener Rechtskurve auch durch den 35-Jährigen überholt wurde. Kaum hatte der Renault-Fahrer sich wieder eingeordnet, trat die Polizei auf den Plan. Zufälligerweise führte eine Streifenwagenbesatzung auf der B 295 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Der 35-Jährige war mit 97 Stundenkilometern statt der erlaubten 70 km/h unterwegs, so dass die Beamten ihn kontrollierten. Das Polizeirevier Leonberg bittet nun den bislang unbekannten Autofahrer, der von dem Renault überholt worden war, sich unter Tel. 07152/605-0 zu melden.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!