Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall zwischen Laage und Kronskampf

13.10.2017 - 15:31:57

Polizeiinspektion Güstrow / Verkehrsunfall zwischen Laage und ...

Laage - Am frühen Freitagmorgen, gegen 02:30 Uhr, fuhr ein 20jähriger Mann mit einem Audi auf der B 108 zwischen Laage und Kronskamp. Dort kam er von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Außenschutzplanke. Anschließend kam das Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stehen. Trümmerteile des Fahrzeugs waren über die gesamte Fahrbahnbreite verteilt. Der ebenfalls 20jährige Mitfahrer erlitt nach dem Unfall einen Schock. Er wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Auch der Unfallverursacher musste ins Krankenhaus, allerdings für eine Blutentnahme zur Alkoholbestimmung. Ein Test vor Ort hatte zuvor einen Wert von 1,8 Promille ergeben. Er wird sich deshalb auch einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs stellen müssen.

Die B 108 war zur Beräumung der Unfallstelle für ca. eine Stunde voll gesperrt. Beim Unfall enstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.

OTS: Polizeiinspektion Güstrow newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108766 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_108766.rss2

Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Güstrow Gert Frahm Telefon: 03843/266-302 Fax: 03843/266-306 E-Mail: gert.frahm@polmv.de http://www.polizei.mvnet.de

Interesse an Informationen und Tipps? https://www.facebook.com/Polizei.HRO.LRO

@ presseportal.de