Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

17.07.2017 - 12:56:41

Polizeidirektion Bad Kreuznach / Verkehrsunfall unter ...

Waldböckelheim - Ein 38jähriger Fahrzeugführer befuhr mit seinem Pkw die B 41 zwischen Waldböckelheim und Steinhardt in Fahrtrichtung Kirn. Während der Fahrt schlief der Mann am Steuer ein und fuhr daraufhin nach rechts gegen ein am Fahrbahnrand befindliches Verkehrszeichen. Daraufhin wachte der Mann auf, riss das Steuer nach links, so dass er nach links von der Fahrbahn abkam und in einer Böschung zum Stillstand kam. Die aufnehmenden Beamten stellten vor Ort fest, dass der 38jährige Mann unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durch geführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,82 Promille. Die Beamten stellten daraufhin den Führerschein des Fahrers sicher und ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der 38jährige muss nun mit einem Strafverfahren rechnen. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5100EUR.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117703 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117703.rss2

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de