Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

10.07.2017 - 12:41:45

Polizeidirektion Bad Kreuznach / Verkehrsunfall unter ...

Odernheim - Ein 29-jähriger Autofahrer meldete der hiesigen Dienststelle am 07.07.2017, gegen 19:45 Uhr telefonisch, dass er soeben auf der Strecke von Odernheim am Glan nach Duchroth einem Reh habe ausweichen müssen wobei es zu einem Verkehrsunfall gekommen sei. Sein PKW war seinen Angaben nach nicht mehr fahrbereit. Die Beamten vor Ort mussten bei dem Verunfallten Atemalkoholgeruch feststellen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,64 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, dem Mann eine Blutprobe entnommen. Es ist zu vermuten, dass eher die Alkoholeinwirkung und eine nicht angepasste Geschwindigkeit unfallursächlich waren.

Etwaige Zeugenhinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Polizeiinspektion Kirn (06752-1560) oder jede andere Polizeidienststelle.

OTS: Polizeidirektion Bad Kreuznach newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117703 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117703.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn

Telefon: 06752-1560 www.polizei.rlp.de/pd.badkreuznach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de