Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall durch alkoholisierten Motorradfahrer

18.06.2017 - 11:23:33

Polizeidirektion Landau / Verkehrsunfall durch alkoholisierten ...

Wörth am Rhein - Am 15.6., gegen 21 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer die Landstraße von Hagenbach Richtung Wörth. In einer Rechtskurve verlor er auf Grund seiner Alkoholisierung die Kontrolle über das Motorrad und kam zu Fall. Hierbei verletzte er sich leicht. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,3 Promille. Der Mann wurde zur ambulanten Versorgung ins Krankenhaus verbracht. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer das Motorrad unbefugt von einem Bekannten genommen hatte. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt.

OTS: Polizeidirektion Landau newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117686 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117686.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Landau

Telefon: 06341-287-0 www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de