Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall auf der BAB 81 - Gem. Pleidelsheim

14.12.2016 - 20:00:21

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Verkehrsunfall auf der BAB 81 - ...

Ludwigsburg - BAB 81 - Gem. Pleidelsheim: Unfall und Folgeunfall

Gleich zwei Unfälle ereigneten sich am Mittwochnachmittag kurz nach der Autobahnauffahrt Pleidelsheim in Richtung Stuttgart. Vermutlich war ein 49-Jähriger gegen 15:15 Uhr in einem Mercedes zu schnell auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Obwohl er noch versuchte nach rechts auszuweichen, fuhr er auf einen Ford vor ihm auf. Am Steuer des Ford saß ein 56-Jähriger, der durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen Kia eines 60-Jährigen geschoben wurde. Der Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mindestens 60.000 Euro. Wegen des vorangegangenen Unfalls musste eine nachfolgende 29-Jährige ihren VW abbremsen. Sie war auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dort fuhr ein 49-Jähriger in einem Sprinter, so dass die beiden Fahrzeuge sich streiften. Der entstandene Sachschaden wurde mit 13.000 Euro angegeben. Der Verkehr staute sich über mehrere Kilometer.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de