Polizei, Kriminalität

Verkehrsunfall auf der BAB 81 - Gem. Leonberg (2)

16.12.2016 - 14:45:42

Polizeipräsidium Ludwigsburg / Verkehrsunfall auf der BAB 81 - ...

Ludwigsburg - BAB 8 - Gem. Leonberg: Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Vermutlich weil er übersehen wurde, wurde ein 55-jähriger Motorradfahrer am Donnerstag gegen 18:00 Uhr in einen Verkehrsunfall verwickelt und leicht verletzt. Der Biker war zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West auf dem mittleren Fahrstreifen unterwegs. Links neben ihm fuhr ein 26-Jähriger in einem Fiat. Verkehrsbedingt musste der Fiat-Fahrer plötzlich stark bremsen und wich nach rechts aus, um einen Zusammenstoß mit seinem Vordermann zu vermeiden. Dabei touchierte er den 55-Jährigen, so dass er stürzte. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Motorrad wurde abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

BAB 8 - Gem. Leonberg: Von der Fahrbahn abgekommen

Einen Sachschaden in Höhe von 12.500 Euro forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Freitag kurz nach 01:00 Uhr zwischen der Autobahnanschlussstelle Leonberg-West und dem Autobahndreieck Leonberg ereignete. Vermutlich aus Unaufmerksamkeit kam ein 52-Jähriger in seinem Opel nach rechts von der Fahrbahn ab. Er touchierte die rechte Leitplanke, schleuderte und prallte erneut in die Leitplanke. Glücklicherweise blieben Fahrer und Beifahrer unverletzt. Das Auto musste abgeschleppt werden. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn verschmutzt, so dass die Autobahnmeisterei Ludwigsburg ausrückte und sie reinigte.

OTS: Polizeipräsidium Ludwigsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110974 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110974.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!