Polizei, Kriminalität

Verkehrskontrolle mit Widerstand

01.11.2016 - 16:25:38

Polizeiinspektion Wismar / Verkehrskontrolle mit Widerstand

Wismar - Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeihauptreviers Wismar fiel am Nachmittag des 28.10.16 ein VW-Bus in der Ortslage Neukloster auf, der ein unbefestigtes Sofa auf einem Anhänger transportierte. Da diese ungesicherte Art des Transportes eine Gefahr für den Straßenverkehr darstellte, entschlossen sich die Polizisten, das Gespann einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Der Versuch der Beamten, mit dem 34-jährigen Fahrer ins Gespräch zu kommen, misslang. Er verweigerte konsequent jegliche Mitwirkung und war sehr aufgebracht. Stattdessen vernahmen die Polizisten nun Atemalkoholgeruch. Den daraufhin angebotenen Atemalkoholtest verweigerte der Mann und schloss sich in sein Fahrzeug ein. Nach einigem Hin- und Her verließ er seinen VW-Bus und erklärte seine Bereitschaft, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Das Ergebnis ergab einen Wert knapp über 1,1 Promille, also im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Um der folgend von den Beamten angekündigten Blutprobenentnahme zu entgehen, schlug der Mann um sich und versuchte zu fliehen. Sein Vorhaben scheiterte jedoch und er wurde zwangsweise einer Blutprobenentnahme zugeführt. Der Führerschein des 34-Jährigen wurde beschlagnahmt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

OTS: Polizeiinspektion Wismar newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/108764 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_108764.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wismar Axel Köppen Kriminalhauptkommissar Telefon: 03841-203-304 E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!