Polizei, Kriminalität

Verkehrsdirektion Mainz / Polizei sucht Unfallzeugen, 5 ...

14.04.2017 - 22:16:42

Verkehrsdirektion Mainz / Polizei sucht Unfallzeugen, 5 .... Polizei sucht Unfallzeugen, 5 Personen bei Unfall leichtverletzt

Gundersheim - Am heutigen Abend gegen 17:00 Uhr kam es zu einem größeren Verkehrsunfall auf der A 61 Richtung Ludwigshafen. Nach ersten Ermittlungen befuhr ein bislang unbekannter PKW denn Standstreifen der Autobahn. Kurz vor der Ausfahrt Gundersheim wollte der Fahrer wohl wieder auf den rechten Fahrstreifen fahren. Dabei ignorierte er einen mit 5 Personen besetzten niederländischen PKW der sich bereits auf dem rechten Fahrstreifen befand. Der 23-jährige niederländische Fahrer versuchte einen Zusammenstoß zu vermeiden, indem er sein Fahrzeug in Richtung linken Fahrstreifen lenkte. Dabei verlor er die Kontrolle über den PKW und stieß seitlich mit einem aus Deutschland stammenden PKW zusammen. Anschließend prallte der NL-PKW in die Mittelschutzplanke , drehte sich um kam auf der Fahrbahn zum stehen. Der deutsche PKW-Fahrer konnte seinen PKW auf dem Standstreifen anhalten. In dem niederländischen PKW wurden insgesamt drei Personen und in dem deutschen PKW zwei Personen leicht verletzt. Alle wurden vorsorglich in umliegende Krankenhäuser verbracht. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von 15000EUR. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Im Rahmen der Bergungs-und Aufräumarbeiten mussten die beiden Fahrstreifen bis ca. 21:00 Uhr gesperrt werden, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Hinweise auf den Unfallverursacher bitte an die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim 06701/919-100

OTS: Verkehrsdirektion Mainz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117706 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117706.rss2

Rückfragen bitte an:

Verkehrsdirektion Mainz PAST Gau-Bickelheim 06701-919-100

www.polizei.rlp.de/vd.mainz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de