Polizei, Kriminalität

Unfall mit Pedelec

29.08.2017 - 14:11:41

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis / Unfall mit Pedelec

Niederkassel - Am 28.08.2017 gegen 12:45 Uhr wurde ein Verkehrsunfall an der Rheidter Straße in Niederkassel gemeldet. Ein 73-jähriger Troisdorfer war auf einem parallel der Rheidter Straße verlaufenden Weg gefahren und beabsichtigte die Johannesstraße in Höhe der Einmündung zur Rheidter Straße zu überqueren, um dann weiter auf dem Radweg entlang der Rheidter Straße in Richtung Bergheim zu fahren. Dabei missachtete er sowohl die vorgeschriebene Fahrtrichtung, als auch die Vorfahrt eines 63-jährigen Niederkasselers, der sich auf der Rheidter Straße der Einmündung näherte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 73-Jährige mit dem Pedelc stürzte und sich verletzte. Der beteiligte Autofahrer kümmerte sich um den Verunglückten und verständigte den Rettungsdienst. Der Verletzte musste im Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.(Ri)

OTS: Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/65853 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_65853.rss2

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis Pressestelle

Telefon: 02241/541-2222 E-Mail: pressestelle@polizei-rhein-sieg.de

@ presseportal.de