Polizei, Kriminalität

Unbekannter Radfahrer stiehlt Handtasche - Zeugen gesucht

04.07.2017 - 16:21:52

Polizei Wolfsburg / Unbekannter Radfahrer stiehlt Handtasche - ...

Wolfsburg - Wolfsburg, Sauerbruchstraße 03.07.2017, 12.00 Uhr

Ein dreister Handtaschendiebstahl ereignete sich am Montagmittag auf der Sauerbruchstraße. Gegen 12.00 Uhr war eine 74 Jahre alte Wolfsburgerin mit ihrem 81 Jahre alten Ehemann mit den Fahrrädern aus der Stadt unterwegs nach Hause. Im hinten auf dem Gepäckträger montierten Fahrradkorb hatte die Rentnerin ihre Handtasche mit Geldbörse und Mobiltelefon und deponiert. Sie befuhren die Sauerbruchstraße aus Richtung Theater in Richtung Klinikum. In Höhe des Fernmeldeturms schoben sie ihre Räder, weil es bergauf ging. Plötzlich kam ihnen ein unbekannter Mann auf einem Fahrrad entgegen und fuhr an ihnen vorbei. Kaum hatte er das ältere Ehepaar passiert, stellte die 74-Jährige den Verlust ihrer Handtasche nebst Inhalt fest. Der Unbekannte war etwa 50 Jahre alt, hatte eine untersetzte Statur und auffällig hochstehend graue Haare. Etwa eine Stunde später wurde die Handtasche in einer Mülltonne in der Schillerstraße aufgefunden. Leider jedoch ohne Inhalt. Die Polizei hofft darauf, dass Spaziergängern oder anderen Zeugen der unbekannte Radfahrer in Höhe Theater, Planetarium oder im Bereich des Südkopfes aufgefallen ist. Hinweise an die Polizeiwache in der Heßlinger Straße, Rufnummer 05361/4646-0.

OTS: Polizei Wolfsburg newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/56520 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_56520.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg Thomas Figge Telefon: +49 (0)5361 4646 204 E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

@ presseportal.de