Polizei, Kriminalität

Unbekannter belästigt Joggerin

21.04.2017 - 17:16:43

Polizeipräsidium Westpfalz / Unbekannter belästigt Joggerin

Kaiserslautern - Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend im Bereich des Vogelwoogs eine Joggerin belästigt.

Die 38-Jährige war gegen 17:30 Uhr mit zwei weiteren Frauen zum Laufen auf einem Waldweg im Bereich des Vogelwoogs unterwegs. Wie die Zeuginnen beschreiben, sei ihnen ein etwa 25 Jahre alter, circa 1.70 Meter großer und korpulenter Mann entgegen gekommen. Der Unbekannte habe ein ungepflegtes Erscheinungsbild, kurze schwarze, gescheitelte Haare und eine blasse, unreine Haut gehabt. Er sei mit einer schwarzen Hose und einem schwarzen Sweatshirt bekleidet gewesen. Als der Mann an den beiden vorauslaufenden Frauen vorbei war, habe er die hinterherlaufende 38-Jährige an beiden Armen gepackt und sie in Richtung des Wegrands gedrängt. Alle drei Frauen haben sofort angefangen laut zu schreien, woraufhin der Unbekannte von der 38-Jährigen abließ und schnellen Schrittes in Richtung Vogelwoog davon eilte. Polizeistreifen fahndeten nach dem Mann, konnten ihn aber nicht ausfindig machen. Gegen den Unbekannten wird wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu der Person geben können beziehungsweise die am Donnerstag gegen 17:30 Uhr im Bereich des Vogelwoogs den Unbekannten gesehen haben könnten. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

OTS: Polizeipräsidium Westpfalz newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117683 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117683.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080 E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

@ presseportal.de