Polizei, Kriminalität

Unbekannte bestehlen Taxifahrer

08.05.2017 - 18:11:48

Polizei Minden-Lübbecke / Unbekannte bestehlen Taxifahrer

Preußisch Oldendorf - Die Fahrt vom vergangenen Samstag von einer Party am Alfsee nach Preußisch Oldendorf, wird ein Taxifahrer in unguter Erinnerung behalten. Der 36-jährige Fahrer eines Osnabrücker Taxiunternehmens hatte die unbekannten Fahrgäste gegen 22.15 Uhr am Alfsee aufgenommen. Fahrziel war Offelten. Hier lotsten die beiden Männer den Droschkenfahrer in die Straße Im Osttor. Zum Zahlen des Fahrpreises in Höhe von über einhundert Euro, stieg ein Fahrgast aus und ging zur Fahrertür. Hier versuchte er, das auf der Armaturentafel liegende Handy des Fahrers zu entwenden. Dies fiel aber im Fahrzeug herunter, wobei das Display zerstört wurde. Der andere Fahrgast nutzte die Verwirrung aus und entwendete die Geldscheintasche des 36-Jährigen. Anschließend flüchteten die beiden zu Fuß in Richtung Hallenstraße.

Die Unbekannten waren zirka 25 Jahre alt und sprachen hochdeutsch. Der größere von ihnen wird auf 175 Zentimeter geschätzt. Der schlanke Mann hatte kurze helle blonde Haare, ein schmales Gesicht und trug eine blaue Jeans sowie ein helles T-Shirt. Auch der zweite Täter wird als schlank bei einer Größe von rund 165 Zentimetern beschrieben. Bekleidet war er mit einem dunklen T-Shirt sowie darüber mit einem hellen Hemd. Er hatte ein rundliches Gesicht mit dunklen Augen und trug einen Strohhut mit schwarzem Band auf dem Kopf.

Hinweise bitte unter der Rufnummer (05741) 277-0 an die Polizei in Lübbecke.

OTS: Polizei Minden-Lübbecke newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/43553 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_43553.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizei Minden-Lübbecke

Telefon: 0571/8866-1300 od. 1301 E-Mail: pressestelle.minden@polizei.nrw.de

@ presseportal.de