Polizei, Kriminalität

(UL) Laichingen - Im Rausch in den Graben / Am späten Sonntag endete die Fahrt eines Betrunkenen bei Laichingen in einem Straßengraben.

14.11.2016 - 16:05:25

Polizeipräsidium Ulm / Laichingen - Im Rausch in den Graben ...

Ulm - Mit seinem Audi fuhr der 19-Jährige gegen 20 Uhr von Laichingen Richtung Merklingen. Zu schnell fuhr er an Machtolsheim vorbei. Gefälle, Kurve und feuchte Fahrbahn hätten ihn zu langsamer Fahrt veranlassen sollen. Doch er entschied sich anders - und falsch. Deshalb kam der Audi von der Straße ab. Er überschlug sich mehrmals und blieb schließlich im Graben stehen. Der 19-Jährige und sein 43-jähriger erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus. Dort musste der Fahrer auch eine Blutprobe abgeben. Denn die Polizisten hatten bemerkt, dass er stark betrunken ist. Das bestätigte auch ein Alkoholtest. Den Führerschein konnte der 19-Jährige nicht abgeben. Er hat gar keinen. Und sein Auto war auch nicht zugelassen. Das Kennzeichen, das an dem Audi prangte, gehört zu einem anderen Wagen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft behielt die Polizei nicht nur das Kennzeichen ein, sondern auch das ganze Auto. Außerdem musste der Pole eine Sicherheit von mehreren Hundert Euro hinterlegen. Denn er hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz.

++++++++++ 2118837

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111, E-Mail: ulm.pp.stab.oe@polizei.bwl.de

Neu: Jetzt auch auf Facebook (https://www.facebook.com/PolizeipraesidiumUlm/) und Twitter (https://twitter.com/PolizeiUL).

OTS: Polizeipräsidium Ulm newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/110979 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_110979.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm Telefon: 0731 188-0 E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

@ presseportal.de

Amazon wird sich schwarzärgern, aber …

… wir schenken Ihnen den Report „Börsenpsychologie - Markttechnik für Trader“ heute trotzdem kostenfrei. Normalerweise kostet der Report im Onlinehandel 39,99 Euro.

Sie können sich den genialen Report heute jedoch absolut kostenfrei sichern. Wir senden Ihnen den Report vollkommen KOSTENFREI zu.

Jetzt HIER klicken und dank richtigen Timing reich an der Börse werden!