Obs, Polizei

Tuningkontrollen

15.07.2017 - 10:16:32

Polizeidirektion Kaiserslautern / Tuningkontrollen

Kaiserslautern - Am gestrigen Nachmittag führten Spezialisten des Polizeipräsidiums Westpfalz im Bereich Kaiserslautern Verkehrskontrollen durch. Das Hauptaugenmerk der Beamten lag auf illegalen technischen Veränderungen an Kraftfahrzeugen. Neben unzulässigen Veränderungen am Fahrwerk, Bereifung und der Beleuchtung wurden auch mehrere Fahrzeugführer beanstandet, dessen Auspuffanlagen ihrer Fahrzeuge erheblich zu laut waren. An 33 Fahrzeugen war infolge der Veränderungen die Betriebserlaubnis erloschen. Die Fahrer erwartet ein Bußgeld und ein Punkt in Flensburg.

OTS: Polizeidirektion Kaiserslautern newsroom: http://www.presseportal.de/blaulicht/nr/117679 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/dienststelle_117679.rss2

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Kaiserslautern

Telefon: 0631 369-1080 www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/blaulicht/bilder -

@ presseportal.de